Die Chronik Die Chronik
Reitunterricht Reitunterricht
Die Pferde Die Pferde
Termine Termine
Ausritte Ausritte
News News
Reitanlage Reitanlage
Fotogalerien Fotogalerien
Reitferien + Kindergeburtstag Reitferien + Kindergeburtstag
Sozialpraktikum Sozialpraktikum
Reit- und Fahrverein Obermützkow e.V.

Die Reitanlage des Vereins befindet sich auf dem Gelände einer alten Gutsanlage (siehe Chronik). Viele alte Gebäude sind noch gut erhalten oder wurden wieder restauriert. Das alte Gutshaus ist heute ein Wohnhaus in der Nähe der Reitanlage, die Stallungen wurden umgebaut und für die Pferdehaltung umfangreich angepasst, die Wiesen in der Nähe sind Koppeln. Die Reithalle wurde neu errichtet und in die alte Anlage eingepasst. Der Grillplatz ist oft Treffpunkt für gemütliche Abende und Stunden.
Damit steht dem Reitverein eine zusammenhängende Anlage zur Verfügung, die viel Platz für die sportlichen Aktivitäten bietet. Die Pferde haben hier sehr gute Bedingungen und werden artgerecht betreut und umsorgt. Den Sommer verbringen sie in großen Gruppen auf den Koppeln. Aber auch für die Reiter sind hier optimale Bedingungen.