Die Chronik Die Chronik
Reitunterricht Reitunterricht
Die Pferde Die Pferde
Termine Termine
Ausritte Ausritte
News News
Reitanlage Reitanlage
Fotogalerien Fotogalerien
Reitferien + Kindergeburtstag Reitferien + Kindergeburtstag
Sozialpraktikum Sozialpraktikum
Reit- und Fahrverein Obermützkow e.V.

Außenansicht

Innenansicht

Der alte Stall gehörte schon immer zum Gut Obermützkow. Er war in seiner ursprünglichen Nutzung ein Kuhstall und ist durch viel Hilfe zu einem Pferdestall umgebaut worden. Das Dach musste neu eingedeckt und der Vorplatz betoniert werden. Auf dem Boden befindet sich viel Platz für den jährlichen Stroh- und Heubedarf. In gemeinsamen Aktionen des Vereins und durch die Hilfe vieler Freunde wird der Boden jedes Jahr mit frischem Heu und Stroh aufgefüllt, so dass der nächste Winter kommen kann.

Innenansicht

Der umgebaute Stall hat Platz für ca. 30 großräumige Boxen. Wie auf dem Foto zu sehen ist, sind die Abtrennungen im oberen Bereich für die Pferde frei. Großzügige Stallgassen und viel Platz für die Pferde sind dem Verein ein wichtiges Anliegen. Regelmäßige Stalldienste garantieren gute Bedingungen, wenn die Pferde nicht auf die Koppel können. Im Sommer bleiben sie dort außerhalb der Reitstunden, im Winter ist der Stall Heimat für die Gastpferde und für die Pferde des Vereins.

Der Grillplatz

In einem kleinen Anbau am Reitstall befindet sich die Sattelkammer, Toiletten und ein großer Aufenthaltsraum mit Küche. Vor diesem Anbau ist eine gemütliche Grillecke, die auch bei schlechterem Wetter genutzt werden kann, da sie überdachte Sitzplätze hat. Hier wurde schon viel gefeiert, ob zum Geburtstag, zu Vereinsanlässen, nach Ausritten oder an Feiertagen.