Die Chronik Die Chronik
Reitunterricht Reitunterricht
Die Pferde Die Pferde
Termine Termine
Ausritte Ausritte
News News
Reitanlage Reitanlage
Reitferien + Kindergeburtstag Reitferien + Kindergeburtstag
Sozialpraktikum Sozialpraktikum
Reit- und Fahrverein Obermützkow e.V.

Ponyreiten bei Möbel Albers

Wieder einmal waren wir in Greifswald und Stralsund beim verkaufsoffenen Sonntag von Möbel Albers dabei. Die Eltern suchten nach neue Möbeln, die Kinder entspannten hinterher auf dem Rücken unserer Pferde. Viele junge Besucher waren dabei, die das erste Mal auf einem Pferd geritten sind. Manche Kinder nutzten die kostenlose Gelegenheit gleich für mehrere Runden. Voller Begeisterung streichelten sie dann zum Ende die Pferde oder gaben ein kleines Leckerli. Thore und Xenia waren dankbare Abnehmer.

Das neue Stalldach ist nun fertig

Nach gut 3 Monaten Planung und Arbeit ist das Stalldach fertig saniert und neu gedeckt. Unglaublich, dass am 22.09. schon die Fertigstellung des Daches erfolgen konnte. Die erste Bauberatung war am 09.08.2016 vor Ort, die Gerüste wurden am 12.08. gesetzt und Baubeginn war am 22.08. Nun muss nur noch das letzte Baugerüst entfernt werden. Hier ein paar Fotos von den Bauarbeiten und dem Blick auf das neue rote Dach. Wir sind sehr froh, dass die Arbeiten ohne Komplikationen verlaufen sind.

Osterausritt

Es war der erste schöne Frühlingstag für heute angesagt und tatsächlich leuchtete morgens die Sonne über die Koppeln, als wir uns am Stall trafen. Fast 15 Reiter wollten mit ins Gelände und so mussten wir uns in zwei Gruppen aufteilen. Ein Versorgungstrupp mit Wechselreitern fuhr schon im Auto voraus und erwartete die erste Gruppe an der Barthebrücke zum Picknick. Die Stärkung war willkommen, auch wenn der Hinweg entspannt verlaufen war. Wir alle gingen auf Entdeckung nach dem ersten Frühlingsgrün und die Pferde waren erholt unterwegs. Der Wechsel der Reiter klappte im Gelände gut und wir probierten in der neuen Gruppe Trab- und Galoppstrecken aus. Nach gut 3 Stunden trafen wir uns am Grill vor dem Stall und saßen bis 15 Uhr alle gemütlich zusammen. Würstchen, selbst gemachte Salate, Kuchen, Schokolade und andere Leckereien verschwanden in den hungrigen Mägen. Ein sonniger und gemütlicher Osterausritt - jetzt kann es Frühling werden.
Hier wie immer die schönsten Fotos des Tages als Download.