Die Chronik Die Chronik
Reitunterricht Reitunterricht
Die Pferde Die Pferde
Termine Termine
Ausritte Ausritte
News News
Reitanlage Reitanlage
Reitferien + Kindergeburtstag Reitferien + Kindergeburtstag
Sozialpraktikum Sozialpraktikum
Reit- und Fahrverein Obermützkow e.V.

Adventreiten in Obermützkow

Am 10.12.2016 präsentieren der Reitverein in der weihnachtlich geschmückten Reithalle Schaureiten und Kinderführen auf unseren Norwegerpferden. Alibaba und die 40 Räuber werden auftreten.
Wir freuen uns auf viele Besucher und Gäste an diesem Tag.

Ponyreiten bei Möbel-Albers

Sowohl in Greifswald, als auch in Stralsund sind wir wieder mit 2 Norwegerpferden und bieten dort am verkaufsoffenen Sonntag die Möglichkeit zum Ponyreiten. Über viele Besucher freuen wir uns sehr.
Euer Vorstand

Hoffest im Reit- und Fahrverein Obermützkow e.V.

Ein besonderer Tag auf dem Reiterhof steht an: Wir wollen unser jährliches Hoffest veranstalten. Unsere Voltis treten auf und eine Fjordpferdquadrille wird zu sehen sein. Wir suchen noch Leute, die ein Pax de deux reiten möchten, die uns beim Ponyführen und Verkauf von Soljanka, Bockwurst und Kuchen ( der von unseren Mitgliedern möglichst zahlreich mitgebracht werden sollte) tatkräftig unterstützen. Bitte schnell bei Frau Möller anmelden für diesen Tag.
Euer Vorstand

Tag des Pferdes im Zoo Stralsund am 04.09.2016

Wir sind als Verein wieder beim "Tag des Pferdes" im Zoo Stralsund dabei. Vorgesehen ist eine Volti-Vorführung mit Fritz und eine Fjordpferdquadrille. Die Vorführungen des Reitvereins sind schon lange ein fester und gern gesehener Bestandteil der Veranstaltung im Zoo. Helfer werden für diesen Tag aber noch dringend gebraucht. Bitte meldet Euch direkt bei Frau Möller.

Ostalgiepartie in Obermützkow

Am 11.06.2016 feiern wir zusammen mit dem Freizeitverein Obermütztkowam unsere Ostalgiepartie. Der Reitverein ist mit einem bunten Programm und unserer legendären Soljanka nach altem DDR-Rezept vertreten. Es wird ein Programm für junge und ältere Besucher und viel Unterhaltung durch Pferdedarbietungen geben.
Bis bald.
Euer Vorstand

Kinderfest in Niepars

Am 04.06.2016 sind wir als Reitverein wieder beim Kinderfest in Niepars dabei. Ab 14.00 Uhr können unsere Norweger dort gestreichelt oder am Führzügel unter Begleitung geritten werden. Wir freuen uns auf viele Gäste bei diesem schönen Treffen.
Bis bald.
Euer Vorstand

Arbeitseinsatz auf dem Gelände des Reitvereins

Am 16.04.2016 und 23.04.2016 findet der gemeinsame Arbeitseinsatz für ALLE Vereinsmitglieder auf dem Gelände des Reitvereins statt. Wir wollen viel schaffen an den Tagen.

Bitte tragt Euch alle in die Listen an der Sattelkammer ein.
Vorgesehene Arbeiten:

-
Koppelbau und -reparatur
- Streichen der Toilettenräume
- Tränken und Tröge säubern
- Weg zur Reithalle pflastern
- Sattel- und Trensenpflege

Euer Vorstand

Einladung aller Vereinsmitglieder zur Vollversammlung mit Rechenschaftslegung

Termin:
Freitag, 18.3.2016
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: Aufenthaltsraum des Vereins

Tagesordnung:


1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch die Vorstandsvorsitzende
2. Rechenschaftsbericht des Vorstandes über das Jahr2015 und Kassenprüfungsbericht 2015
3. Diskussion zum Rechenschaftsbericht
4. Entlastung des Vorstandes
5.Verschiedenes

Hier die komplette Einladung als pdf Dokument zum downloaden. [234 KB]


Termine für die Reiterferien im Februar, zu Ostern und im Sommer sind online

Endlich gibt es die neuen Termine für die Reitertage in den Oster- und Sommerferien 2016. Wir freuen uns auf viele junge Gäste, die ihre Ferien nutzen, um zusammen mit einem Pferd die freie Zeit zu verbringen. Infoflyer und Anmeldeformulare sind hier auf der Seite unter "Reiterferien und Kindergeburtstag" zu finden.